…um über Verkehr zu diskutieren?
GER 38 (Raum B)

Wir nutzen ihn täglich als Instrument, um zu den Orten zu kommen, an denen wir unsere Bedürfnisse nach Essen, Wissen oder Freizeitspaß befriedigen können. Er schafft uns damit Möglichkeiten, unser Leben nach unseren Wünschen zu gestalten. Andererseits schränkt er uns mit Lärm, Abgase und durch seinen Flächenbedarf ein. Daher: Lasst uns über Verkehr und seine Zukunft diskutieren! Los geht´s mit einem kurzen Grundlagenblock (Was ist Verkehr, was Mobilität?), um dann über ausgewählte Gestaltungsmöglichkeiten des Verkehrssystems, deren Dynamiken und mögliche Barrieren zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist dabei vor allem für Menschen interessant, die sich noch nicht mit der Thematik beschäftigt haben und soll dynamisch gedachte Perspektiven öffnen.

Referent: Richie