audioscript zur Verfolgung und Vernichtung der Jüdinnen und Juden in Dresden 1933 – 1945

Das audioscript ist ein Audiostadtrundgang, der an 13 Stationen zur Verfolgung und Vernichtung der Jüdinnen und Juden in Dresden zwischen 1933 – 1945 informiert und zur Auseinandersetzung einlädt. Die Tracks stehen in englischer und deutscher Sprache auf audioscript.net zum Download zur Verfügung.

Die Macher*innen des audioscriptes laden am 7.4. zu einem gemeinsamen Spaziergang ein, so dass zwischen den Stationen Nachfragen und Diskussionen möglich sind. Wir treffen uns um 14 Uhr auf der Westseite der Synagoge (Am Hasenberg 1 / Tram 3, 7 und 8). Wir können Player und Kopfhörer zu Verfügung stellen, ihr könnt die Tracks aber auch vor dem Stadtrundgang auf Eure Mp3-Player oder Smartphones herunterladen.

Wir freuen uns über Anmeldungen an info@audioscript.net – eine Anmeldung ist aber keine Voraussetzung. Der Spaziergang kann zwischen 2 – 3 Stunden dauern, je nachdem wieviel Zeit und Ausdauer ihr mitbringt – einige Stationen liegen nicht in der Innenstadt.