Tagi Kneipe mit Input: “Netzpolitik – Eine Reise durch die technologische Rückentwicklung”

Als dezentrales Netz begonnen, welches einen Atomschlag überstehen kann, hat sich das Internet mittlerweile zum Fernsehen 2.0 entwickelt: einige wenige Sender sammeln möglichst viel Nutzerdaten um euch möglichst gewinnbringend mit Werbung zu überfluten.

Das war nicht immer so, und muss auch nicht so sein. Wir betrachten uns die Entwicklungen in Mainstream, Alternativen, sowie auf nationaler Ebene mit dem Ziel dass ihr wohlinformierte Entscheidungen bei der Nutzung digitaler Medien treffen könnt und/oder unseren Weltschmerz teilt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Tagi Kneipe statt. Dabei machen sich die Tagträumer jeden Donnerstag ab 19 Uhr einen schönen Abend mit euch in der Rösslstube – voll mit musikalischen Leckerbissen und “Artyshit”. Start ist immer 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

Referent: Astro vom C3D2 (Chaos Computer Club Dresden)